• Skip to main content
  • Skip to primary sidebar

inkom-grandprix.de

Bewertung von Unternehmenskommunikation durch die Jury

Die interne Unternehmenskommunikation gilt heute als Maßstab für die Qualität eines Unternehmens. Aus diesem Grund gibt es zahlreiche Preise, die für die besten Arbeiten in diesem Bereich verliehen werden.

Inkometa

Inkometa ist einer der wichtigsten Awards, die für gute interne Unternehmenskommunikation im deutschsprachigen Raum vergeben werden. Ausgezeichnet werden dabei Betriebe und Organisationen für ihre Kommunikationsarbeit in fünf verschiedenen Bereichen. Dazu gehören die Sektionen Strategie, Medien, Intranet und digitale Workshops, Kampagnen und internationale Kommunikation. Der Preis wird dabei von der School for Communication and Management (SCM) ausgeschrieben und richtet sich an Unternehmen, Agenturen und deutschsprachige Institutionen. Die eingereichten Arbeiten und Konzepte für die interne Unternehmenskommunikation werden dabei von zwei unabhängigen Jurys bewertet. Die Fachjury bewertet die Qualität der Arbeiten und die Finaljury kann zusätzliche Bewerber für den Preis nominieren. Die Jury bewertet in erster Linie den Grad der Wertschöpfung, der durch die interne Unternehmenskommunikation erzielt wird. Die Auszeichnungen werden einmal jährlich verliehen und die Preisverleihung findet in Köln statt.

Econ Award

Der Econ Award ist ein Preis, der für herausragende Leistungen im Bereich der Corporate Communications vergeben wird. Ausgeschrieben wird dieser Preis alljährlich vom Econ Verlag und der Handelsblatt-Gruppe. Die Preise werden dabei in Platin, Gold, Silber und Bronze verliehen und dazu gibt es noch einen Special Award für die jeweiligen Kategorien. Zu den Kategorien zählen Corporate Publishing, Corporate Communications, Corporate Reporting und digitale Medien. Teilnahmeberechtigt sind Organisationen, Institutionen, Vereine und Unternehmen sowie Behörden, die aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg oder Liechtenstein stammen. Die Preisträger werden danach online sowie im Jahrbuch der Unternehmenskommunikation veröffentlicht. Die Jury, welche die eingereichten Arbeiten bewertet, setzt sich aus hochkarätigen Spezialisten der Kommunikationsbranche zusammen. Die Mitglieder der Jury sind Unternehmensberater, Verlagsleiter sowie Teamleiter in namhaften Unternehmen und natürlich beim Handelsblatt und dem Econ-Verlag.

Diese Preise gelten als Aushängeschild für Unternehmen, Vereine und Institutionen und tragen wesentlich zur Imagebildung bei.

Primary Sidebar

Speisekarte

  • Startseite
  • Unternehmenszeitschriften im Blickpunkt
    • Unternehmenszeitungen
    • Anforderungen an eine Mitarbeiterzeitung
  • Awards und Jury
    • Bewertung von Unternehmenskommunikation durch die Jury
  • Was man unter Corporate Communication versteht
    • Die Unternehmenskommunikation
  • Was man über PR wissen sollte
    • Im Fokus der Öffentlichkeitsarbeit

Copyright © 2023 · Daily Dish Pro on Genesis Framework · WordPress · Log in

  • Startseite
  • Unternehmenszeitschriften im Blickpunkt
    ▼
    • Unternehmenszeitungen
    • Anforderungen an eine Mitarbeiterzeitung
  • Awards und Jury
    ▼
    • Bewertung von Unternehmenskommunikation durch die Jury
  • Was man unter Corporate Communication versteht
    ▼
    • Die Unternehmenskommunikation
  • Was man über PR wissen sollte
    ▼
    • Im Fokus der Öffentlichkeitsarbeit